News

4. November 2018
 Töbörgs in Rom
Da die Reise dieses Jahr ein bisschen spät im Jahr statt fand, haben wir uns für ein Ziel im Süden entschieden. Und da bot sich die Hauptstadt von Italien an. Also hiess es: Die Töbörgs erobern Rom, und das "winä moritschi".

Zu finden in der Sektion "Töbörgs"


29. Oktober 2017
 Töbörgs in Helsinki
Die Töbörgs haben ins Land der Saunas eine Studienreise unternommen um das bereits vorhanden Wissen im Bereich Wellness nochmal entscheidend zu erweitern. Diese zusätzliche gewonnenen Erfahrungen sollen nun in die Töbörgs Wellness Oase einfliessen.

Zu finden in der Sektion "Töbörgs"


15. Oktober 2016
 Töbörgs in BrÜssel
Als Töbörgische Union ging die Reise in diesem Jahr nach Brüssel. Wir wollten uns dort Vorort ein Bild machen wie es um die Partner Union EU steht. Das Ziel war der EU mit guten Ratschlägen in dieser harten Zeit zur Seite zu stehen, da es in unserer Union so gut läuft ;-)

Zu finden in der Sektion "Töbörgs"


18. Oktober 2015
 Töbörgs in Bratislava
Endlich! Die Töbörgs zum sammeln, tauschen und einkleben. Töbini, der fÜhrende Sammelalbum Anbieter bringt das eigentlich schon lange Überfällige. Nach all diesen Fussballköpfen war es einmal Zeit etwas VernÜnftiges herauszugeben, das offizelle Töbörgs Sammelalbum.
Gedruckt und produziert werden die Kleber und das Album in Bratislava. Das war definitiv ein Grund mal nach dem Rechten zu sehen.

Zu finden wie Üblich in der Sektion "Töbörgs"


14. Oktober 2014
 Töbörgs in Hamburg und Berlin
Wieder ist ein Jahr rum und die Töbörgs waren unterwegs. Oder besser gehen nun wieder los. Das heisst höchste Eisenbahn fÜr die Töbörgs Special Seite.

Dieses Jahr feierten wir unser 10 jähriges Jubiläum und gingen gleich eine ganze Woche auf Reise. Zuerst nach Hamburg und dann mit dem Zug nach Berlin. Das Thema dieses mal der Töbörgs Imbiss :-)

Zu finden wie Üblich in der Sektion "Töbörgs"


25. Oktober 2013
 Töbörgs in Tallinn und iPhone Fotos
Ja diese Seite lebt noch. Nach sehr langer Zeit gibt es wieder mal neuen Inhalt. Es sollte in der nächsten Zeit wieder besser werden mit Updates dieser Seite. Ich hätte eigentlich genug Material, aber ich mÜsste es einfach auch verarbeiten. Ich werde aber in der nächsten Zeit Updates machen, es lohnt sich also sicher ab und zu wieder vorbei zu schauen.
Im heutigen Update fÜge ich die Töbörgs Spezial Seite fÜr die Reise vom 2012 nach Tallinn hinzu. Weiter habe ich den Link auf meine iPhone Fotos hinzugefÜgt, dort befinden sich mittlerweile schon eine rechte Sammlung, ich wÜnsche beim durchstöbern viel Spass.

Zu finden sind diese Dinge in den Sektionen "Töbörgs" und "Handypics"


15. September 2011
 Inlinehockey Playoff Halbfinals der Bluestars Schwarzhäusern
Begleitet von gelegentlichen leichten Niederschlägen startete der Inlinehockey Club Bluestars Schwarzhäusern in die Playoff Halbfinals gegen die River Rats Menznau. Zu finden sind die Bilder dazu in der Sektion "Sport"


21. Juli 2011
 Töbörgs in Warschau
Einmal mehr ist es geschafft. Kurz bevor die nächste Reise der Töbörgs startet kommt die Reisedokumentation der Reise vom letzten Jahr auf Digitalshots raus. Ich versuche es ja wirklich ;-) Ich wÜnsche euch auch dieses Jahr viel Spass und freue mich jetzt schon auf die nächste Reise in knapp einem Monat.
Zu finden ist das ganze natÜrlich in der Sektion "Töbörgs"


20. Juni 2011
 Heiligenschwendi 2009 und 2010
Im heutigen Update werden die Bilder von den alljährlichen Ferien im Berner Oberland nachgereicht (2009 und 2010). Unter anderm mit den Bildern vom Militärflugplatz Meiringen im Jahr 2010. Zu finden wie immer in der Sektion "Heiligenschwendi"


23. Mai 2011
 Fasnacht 2011 und Inlinehockey
Heute gibt es gleich zwei neue Galerien. Zum Einen die Bilder des diesjährigen Fasnachtsumzugs in Langenthal (Sektion Fasnacht). Zum Andern die Bilder vom Inlinehockey Match der Blue Stars Schwarzhäusern (Sektion Sport).

Weiter habe ich zur besseren Übersicht zwei neue Sektionen erstellt:
  • "Flugzeuge" - Hier sind sämtliche Galerien eingeordnet welche zu diesem Thema passen (keine neuen Galerien im Moment)
  • "Sport" - Wie bereits oben gesehen befinden sich hier die Galerien von Sportevents
Weiter habe ich die Sektion Verschiedenes in Design umbenannt und auch gleich noch das neue Logo des "Sportverein Lotzwil" hinzugefÜgt welches ich gemacht habe.


20. März 2011
 Skiferien in Ischgl
Die Bilder und ein Video von Ischgl sind unter der Sektion "Ferien und Reisen" zu finden. Wer Skandal Bilder erwartet wird enttäuscht, Ischgl hat auch Skipisten ;-).



15. August 2010
 Töbörgs in Lissabon 2009
Endlich habe ich es wieder mal geschaft das Töbörgs Special der Reise vom letzten Jahr noch vor der nächsten Reise in diesem Jahr auf Digitalshots rauszubringen. Ihr findet es wie jedes Jahr in der Sektion "Töbörgs"



2. August 2010
 MÜnchen 2010
Unter der Sektion "Ferien und Reisen" sind die Bilder und anderes Material von der 2010 Revival Reise nach MÜnchen zu finden. Viel Spass.



1. Juni 2010
 FÜrobe-BÜni - d'Putzfrau als Detektiv
Wieder sind zwei Jahre vergangen und die FÜrobe BÜni von Wangen an der Aare hat wieder ein neues TheaterstÜck einstudiert. Unter der Sektion "Partys und Events" findet man die Bilder..



26. Mai 2010
 Berlin
BERLIN.. BERLIN... wir fuhren nach Berlin!! :-)

Die Bilder dazu befinden sich in der Sektion "Ferien und Reisen".



9. Mai 2010
 Hochzeit Glauser
Am 7. Mai hat mein Sandkasten Kollege Patrick Glauser seine langjährige Freundin geheiratet. Ich durfte dies als Fotograf dokumentieren. Die Bilder dazu befinden sich in der Sektion "Partys und Events".



4. Mai 2010
 100 Jahre Gemischter Chor Attiswil
Ich wurde angefragt ob ich nicht einige Fotos von der 100 Jahre Feier des Gemischten Chor Attiswil machen könnte. Zu finden sind die Bilder unter der umbenannten Sektion "Partys und Events"



5. April 2010
 Vernissage "Nebenkunst"
Am 3. April fand die Vernissage zur Ausstellung meines Vaters statt. Zusammmen mit zwei andern KÜnstlern (Res Greub - Skulpturen und Toni Huber - Gemälde) stellt er im Chrämerhuus in Langenthal Fotos aus. Dazu gibt es jetzt ein paar Fotos von diesem Event unter "Party Pictures"

Übrigens lässt sich die Ausstellung auch besuchen. Sie findet vom 3. April bis zum 18. April 2010 im oberen Stock des Chrämerhuus in Langenthal statt. öffnungszeiten sind: Freitag 18.00 - 21.00 / Samstag und Sonntag 14.00 - 17.00 | Veranstalter-Webseite



17. März 2010
 Autosalon 2010
Nach dem mich Salvo zum Autosalon eingeladen hat, habe ich gedacht so nach 4 Jahren kann man dort schon mal wieder aufkreuzen und so habe ich ein paar Impressionen mitgebracht. Bilder gibts unter "Portfolio"



22. Februar 2010
 Fasnacht 2010
Die Bilder vom Umzug der Fasnacht 2010 in Langenthal sind online. Wie immer in der Sektion "Fasnacht"



15. Februar 2010
 Skiferien in Sölden
Dieses Jahr gings mal ausserhalb der Schweiz in die Skiferien. Genauer nach Sölden im ötztal in österreich. Bilder und andere Inhalte gibts in der Sektion "Ferien und Reisen".



21. Januar 2010
 A380 Landung in ZÜrich und Geburtstag Hans
Das grösste je gebaute Passagierflugzeug der Airbus A380 landete am 20. Januar 2010 das erste mal auf dem ZÜrcher Flughafen. Dazu wurde ein kleiner Event veranstaltet bei dem der Flieger der öffentlichkeit vorgestellt wurde. Dazu gibt es Fotos und ein Video unter "Portfolio".

Weitere Gallery:
Weiter habe ich noch eine weitere Pendenz aufgearbeitet. Am 2. Mai 2009 wurde mein Vater 60 Jahre alt. Dies wurde mit einem Fest gefeiert, und ich wurde als Hoffotograf eingesetzt. Fotos und Videos gibts unter "Party Pictures


27. September 2009
 Hochzeit Nadine und Tinu, Kölliken und Dählhölzli
Heute kommen 3 weitere Foto Gallerien hinzu:

Party Pictures: - Hochzeit von Nadine und Tinu
Portfolio: - Kölliken (MÜlldeponie Sanierung)
Portfolio: - Tierpark Dählhölzli Bern


13. September 2009
 Töbörgs, Riccione und neue Kategorie
Endlich ist das Töbörgs Spezial online.
Da die Sektionen immer mehr zunehmen habe ich eine neue Aufteilung gemacht und die Kategorie "Ferien und Reisen" neu erstellt. Sie beinhaltet die passenden Galerien die vorher im Portfolio gewesen sind und eine Neue:

Töbörgs: - Töbörgs in Barcelona (2008)
Ferien und Reisen: - Badeferien in Riccione


10. - 12. Juli 2009
 MÜnchen
Momentan versucht sich Schaller ja in der Arbeitswelt von Deutschland. Dabei dient er immer noch dem magenta farbenen .T. einfach nun in MÜnchen. Da war klar das wir ihn mal besuchen gehen. Im Ferien und Reisen gibts die Bilder und Videos dazu.

30. Dezember 2008
 Altlasten aufgearbeitet
Ich habe auf Ende Jahr nochmal ein bisschen meine Fotos aufgeräumt und dabei noch einige Altlasten fÜr Digitalshots aufbereitet:

Portfolio: - "Sängeli / Ettiswil" ist eine Sammlung von Naturfotos (ist nicht zuoberst)
Heiligenschwendi: - Bilder von Heiligenschwendi 2007
- Bilder von Heiligenschwendi 2008
Fasnacht: - Fasnacht 2008 in Langenthal

NatÜrlich weiss ich auf was ihr wartet, die Bilder von der Reise nach Kanada und der USA. Da bin ich aber mit der Sortiererei noch nicht fertig. Ich habe euch aber als kleinen Appetizer ein Bild in die Sektion Fun gelegt.

15. August 2008
 1. August und Autofriedhof
Folgende Galerien hinzugefÜgt:

Party Pictures: - Freestyle Feuerwerk vom 1. August
Portfolio: - Autofriedhof in Kaufdorf

25. Mai 2008
 FCL - schule2010 - Visitenkarte EMobil
Folgende Neuigkeiten sind heute hinzugekommen:

Portfolio: - Bilder vom Match der 2. Mannschaft des FC Langenthal
Verschiedenes: - Visitenkarte fÜrs EMobil 08 Projekt
Links: - schule2010 Webseite

15. Mai 2008
 Diverses Neues
Hier die neuen Dinge die es zu Betrachten gilt:

Partypictures: - Bilder vom Theater "Perlehochzyt"
Handypictures: - Handypictures vom letzten WK (Nov. 2007)
Links: - EMobil 08 Webseite

Ich arbeite weiter an meinen austehenden Pendenzen ;-)

15. April 2007
 Töbörgs in Köln
Is ja nicht wahr .. doch! Die Töbörgs Reisedoku von Köln ist jetzt wirklich online. Wieder mal hat es ewig gedauert bis dieses Kind das Licht der Welt erblicken durfte. Ich glaube das kann ich auch nicht mehr mit dem langsamen Berner entschuldigen. Ich hoffe ihr habt trotzdem Spass und könnt die Reise noch einmal ein bisschen revue passieren lassen, jedenfalls die welche dabei waren. Da nun doch schon ein paar Töbörgs Spezial zusammen gekommen sind und hoffentlich auch noch Einige folgen, habe ich nun eine neue Sektion mit diesen Seiten eröffnet. Ihr findet das Spezial also nun in der Sektion "Töbörgs".

5. November 2007
 Neues Zeug (aber noch nicht alles)
Folgende Dinge kann ich euch heute bieten:

Portfolio: - Fliegerchilbi
- Gurnigel
- Axalp
Links: - HRM-Gigateam Webseite

Da fehlen noch Dinge sagt ihr? Richtig. Ihr könnt euch noch auf ein Special vom Roadtrip, dem Töbörgs Special (da fehlen mir noch die restlichen Bilder) und die Bilder von Heiligenschwendi freuen. Dazu kann ich nur sagen ... i am working on those things! ;-)

27. August 2007
 RedBull AirRace
Nun sind auch die Fotos vom RedBull AirRace in Interaken online. Viel Spass damit. Zu finden sind die Fotos unter Portfolio

28. Juli 2007
 London
Einmal mehr hat es ein bisschen länger gedauert bis die Bilder von London ihren Weg hier auf Digitalshots gefunden haben. Aber das ist man sich von mir ja schon ein bisschen gewohnt. Ich wÜnsche euch also nun viel Spass mit den Bildern von London. Ihr findet sie Über der Menupunkt Ferien und Reisen.

11. Februar 2007
 Töbörgs Spezial Stockholm
Endlich ist es geschafft. Die interne Qualitätssicherung von MadDog Productions hat das Töbörgs Spezial von Stockholm freigegeben. Unter "Spezial" könnt ihr euch die Fotos von Stockholm anschauen. Viel Spass!

31. Dezember 2006
 äs guets nöis Jahr 2007!!
Digitalshots wÜnscht äs guets nöis Jahr 2007. Hmm.. wenn man jetzt kurz ein bisschen in den News nach unten schaut sieht man ein ganz ähnlichen Beitrag weiter unten. Dazwischen ist nur ein News Eintrag. Schande Über meine Faulheit!!! ;-) Aber ich kann noch ein bisschen nachbessern und nun wird das ganze halt ein bisschen zu einem JahresrÜckblick. Ich verspreche dies nächstes Jahr besser zu machen und digitalshots.ch wieder mehr Updates zu spendieren.

Ich habe folgende Gallerien hinzugefÜgt:
Party Pictures: - Feuerwerk vom 1.August
Portfolio: - Winterbilder 05 - 06
- Autosalon 06
- Bilder vom Sängeli
- AirShow Grenchen 06
Heiligenschwendi: - Die Bilder von Heiligenschwendi 06

14. Mai 2006
 Charlies Tante
Unter Party Pictures findet ihr die Fotos vom TheaterstÜck "Charlies Tante"

Update(21.05.2006): Es sind noch ein neuer Link und ein paar neue T610 (Handypics) dazugekommen.

31. Dezember 2005
 äs guets Nöis!
Hier noch das letzte Update im Jahr 2005. Das ist noch neu dazu gekommen:
  • Endlich die Fotos von Heligenschwendi 2005
  • In der Handypics Sektion sind noch ein paar neue Bilder von der WK Wanderung auf den Rigi dazu gekommen
  • Unter "About Digitalshots" habe ich die Kameradetails aktualisiert
Und jetzt wÜnsche ich euch allen ein gutes neues Jahr!! Auf ein weiteres Jahr digitalshots.ch ;-)

28. Dezember 2005
 Neue Sektion "Zeitraffer Filme"
Ja jetzt ist aber abartig hier. Da bestraft der Hunzi uns mit diesen Bildern und jetzt macht der auch noch Filme. Fehlt nur noch das er auch noch zu singen beginnt.

Nein sehts locker so schlimm ists auch nicht. Es bleibt bei Zeitraffer Filmen... jedenfalls im Moment. ;-) Viel Spass mit der neuen Sektion (wie immer Übers Menu links zu erreichen).

28. November 2005
 Die 7 Töbörgs in Budapest (Ungarn)
Endlich sind die Bilder auf Digitalshots. Nur ein bisschen mehr als ein Monat später. Lieber spät als nie, aber das hab ich ja schon letztes Jahr geschreiben ;-) Wieder war ein Jahr um und die Tögörgs zogen in eine fremde Stadt um sie ein bisschen unsicherer zu machen. Diesmal traf es Budapest in Ungarn. Nach dem Norden war also wieder ein altes Ostblock Land an der Reihe. Dazu gibt es nun das schon 2. Töbörgs Spezial. Ihr findets wie Üblich unter Spezial.

4. September 2005
 Project Trash Container und neuer Link
Ich freue mich euch mal wieder ein neues Spezial zu präsentieren. Diesmal ist es ein bisschen speziell ... ist das nicht der Witz eines Spezials?? ... naja lassen wir das. Wir haben in Lotzwil sehr schöne Abfalleimer. So hab ich mir gedacht, wieso nicht mal Abfalleimer photografisch zu präsentieren. (Das haben sicher noch nicht so viel vor mir gemacht ;-) Um sie ein bisschen von der Umgebung hervorzuheben habe ich noch einen kleinen gestalterischen Kniff angewendet. Aber seht selber unter der Sektion "Spezial"!

Weiter hat es noch einen neuen Link gegeben auf die Homepage des FC Langenthal. FÜr die habe ich einen Webpage-Kopf gestaltet.

21. August 2005
 Hunzis Ferien
Ja tatsächlich der Hunzi hat sich ma Ferien genommen. Und ich habe euch auch etwas mitgebracht. Fotos von Liechtenstein und von der LÜderenalp. Aber lest die Kommentare bei den Gallerien selber um zu wissen wie es dazu kam. Ich wÜnsche euch wie immer viel Spass.
Ah ja das Wuhrplatzfest war ja auch noch. Leider gibt es davon keine Fotos, den es hat fast immer "gepisst". So hatte ich Angst um meine FotoausrÜstung und habe sie zu Hause gelassen.....Hösseler!!! ;-) Aber das WUPF 05 war trotzdem ganz cool, mit Tomazobi, Bosca, Gingala und M.A.S.S.
Ihr findet die beiden Gallerien ("Liechtenstein" und "Biketour: Langnau - LÜderenalp - Langnau") in der Sektion "Portfolio" im Menu!

23. Mai 2005
 Neue Bilder in der T610 Sektion
Es hat ein paar neue Bilder in der T610 Sektion gegeben. Ihr findet diese unter dem Menupunkt "T610 Handy-Pics".

12. Dezember 2004
 Back again und Töbörgs-Spezial
Nach dem der Server, auf dem Digitalshots gehosted ist ein gewisse Downtime hinnehmen musste, ist Digitalshots wieder mit allen Farben online! Und gleich gibt es auch noch ein Update. Viele werden sagen "endlich", ich sage "lieber spät als nie" ;-). Die Bilder von Kopenhagen sind online. Und da ich so spät dran bin, habe ich jetzt noch ein kleines Spezial drum gebastelt. Achtung ist voll von Insidern ;-). Ihr findet die Gallery also in der Sektion "Spezial" im Menu!

Update (15. Dez): Jetzt sind auch noch die Fotos von Mike in der Gallery. Die Gallery ist also jetzt eine Kollektion aus den Fotos von Mike, Hersbi und meiner einer! (äs Merci a di beide!!)

5. Oktober 2004
 Monster-Update (DTM Final Hockenheim / Heiligenschwendi 04 / Wuhrplatzfest 04)
Heute gibt es fÜr euch auf Digitalshots ein Monster-Update. Ein Monster-Update das seines gleichen Sucht! ;-) Es gibt gleich 3 neue Gallerien. Die da sind:

- Sektion Portfolio: Die Bilder vom DTM Final in Hockenheim
- Sektion Heiligenschwendi: Die Bilder von den Herbstferien in Heiligenschwendi
- Sektion Party Pictures: Nachgeschoben!! Das Konzert der Chumbawamba am Wuhrplatzfest

Weiter wurde auch die Kamera Details an die neuen Gegebenheiten angepasst. Denn ich habe von der Canon EOS 10d zur Canon EOS 20d gewechselt. Zu finden unter "About DigitalShots".

5. September 2004
 Air 04 Payerne
Da sind sie, die Bilder von der Airshow in Payerne. Bitte geniesst diese Bilder besonders, denn nicht nur die Flugzeuge haben den Afterburner benutzt, auch der Fotograf musste sich einen Burner gefallen lassen. Den am Himmel waren nicht nur Flugzeuge sondern eben auch die ungefilterte Sonne an diesem wolkenlosen Tag. Also ich will nicht mehr viel Worte verlieren und sage: Ready to klick.....dog!!! ;-) Die Bilder findet ihr unter dem Menupunkt Portfolio

7. August 2004
 Streetparade 04
Ja die Streetparade ist auch schon wieder durch. Ich konnte es nicht lassen auch dieses Jahr Fotos zu schiessen obwohl, wie gerade einer in einem Bericht geschrieben hat, an der Streetparade mehr fotografiert wird als getanzt. Es gibt so eine Flut Fotos von der Streetparade das man sich fragt ob es noch Sinn macht selber Fotos zu machen. Ich habe jetzt versucht ein bisschen andere Fotos von der Streetparade zu schiessen. Also wenn ihr rein auf nackte Haut aus seit, dann geht auf Partyguide und Konsorten oder geht nächstes Jahr selber. Die Streetparade kann noch Leute brauchen ;-) Die Fotos findet ihr in den Party Pictures

21. Juni 2004
 DÜsseldorf
Das sind die Bilder von meiner Reise nach DÜsseldorf an die IIC - International Innovation Conference der T-Systems International. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgemacht. Die Fotos von unteranderm dem Flug nach DÜsseldorf, die "schräggen" Häuser, 170m hohen Rheinturm findet ihr im Portfolio

04. April 2004
 Alpenrundflug und T610 Gallery
Zwei Updates heute fÜr die Digitalshots Seite. Und zwar zum ersten, die Bilder vom spontanen Alpenrundflug. Die Schweiz wird kleiner da oben. Die Bilder zu diesem Flug findet ihr unter dem "Portfolio".
Weiter habe ich eine Bildergallery fÜr die Handypictures meines T610 eröffnet. Sie ist unter der Sektion "Spezial" zu finden. Sie wird immer wieder erweitert. Es lohnt sich also, in die T610 Gallery hineinzuschauen.