Partys und Events

7. Mai 2010
 Hochzeit Glauser
Am 7. Mai hat mein Sandkasten Kollege Patrick Glauser seine langjährige Freundin geheiratet. Ich durfte dies als Fotograf dokumentieren.

Das muss ich sehen

Kamera: Canon EOS 5D Mark II

28. April 2010
 Fürobe-Büni - d'Putzfrau als Detektiv
Wieder sind zwei Jahre vergangen und die Fürobe Büni von Wangen an der Aare hat wieder ein neues Theaterstück einstudiert welches sie an mehreren Abenden vorführten. Neben der Aufzeichnung des Theaters auf Video habe ich auch dieses mal wieder einige Fotos geschossen die ihr euch hier ansehen könnt.

Das muss ich sehen

Kamera: Canon EOS 5D Mark II

24. April 2010
 100 Jahre Gemischter Chor Attiswil
Ich wurde angefragt ob ich nicht einige Fotos von der 100 Jahre Feier des Gemischten Chor Attiswil machen könnte. Da ich ja nicht Nein sagen kann findet ihr hier jetzt die Fotos von dieser gelungenen Feier.

Das muss ich sehen

Kamera: Canon EOS 5D Mark II

3. April 2010
 Vernissage "Nebenkunst"
Vom 3. bis 18. April 2010 stellen 3 Oberaargauer Künstler ihre Werke gemeinsam im Chrämerhuus in Langenthal aus. Darunter mein Vater der eine Auswahl Fotografien ausstellt. Die anderen beiden sind Res Greub der Skulpturen macht und Toni Huber der Gemälde ausstellt. Hier sind ein paar Impressionen von der Vernissage die am 3. April stattgefunden hat.

Das muss ich sehen

Kamera: Canon EOS 5D Mark II

26. Juni 2009
 Hochzeit Nadine und Tinu
Am 26. Juni 2009 haben sich Nadine und Tinu das Ja-Wort gegeben. Ich hatte die Ehre als Fotograf dieses Ereignis festzuhalten. Hier sind die Fotos von dem gelungenen Fest.

Das muss ich sehen

Kamera: Canon EOS 5D Mark II

2. Mai 2009
 60. Geburtstag Hans
Am 2. Mai 2009 wurde mein Vater 60 Jahre alt. Dies wurde mit einem Fest gefeiert, und ich wurde als Hoffotograf eingesetzt. Hier also einige Fotos und Videos von dieser Feier.

Weitere Inhalte:
  • Eine Diashow der Fotos (erstellt mit iPhoto) [ Video ]
  • Eine kleine Kostprobe der musikalischen Darbietung von "Pflanzplätz" [ Video ]
  • Homepage von "Pflanzplätz" [ Webpage ]

Das muss ich sehen

Kamera: Canon EOS 5D Mark II

01. August 2008
 Freestyle Feuerwerk über Lotzwil
Hier sind ein paar gesammelte Impressionen vom Freestyle Feuerwerk über Lotzwil. Ist schon der Hammer was die Leute da für mich ausgegeben haben ;-) Noch etwas: Der Bundesfeiertag ist übrigens am 1. August und nicht am 31. Juli, nur das dies nicht vergessen geht bei all den Feiern am 31. Juli ;-)

Das muss ich sehen

Kamera: Canon EOS 5D

30. April 2008
 Perle Hochzyt
Ich wurde auch dieses Jahr wieder angefragt, ob ich das Theaterstück der "Fürobe Bühni" fotografisch festhalten könnte. Jedes zweite Jahr studieren sie ein Theaterstück ein, welches sie dann an mehreren Abenden in Wangen an der Aare aufführen. Dieses Jahr trug es den Namen "Perlehochzyt". Natürlich hatte ich auch Zeit neben der Linse vorbei der wirklich lustigen Geschichte zu folgen. Es ist jedes mal wieder super!

Das muss ich sehen

Kamera: Canon EOS 5D

01. August 2006
 Feuerwerk
An diesem 1. August habe ich mich noch ein bisschen im Feuerwerk fotografieren geübt. Hier ist das Resultat.

Das muss ich sehen

Kamera: Canon EOS 5D

14. Mai 2006
 Charlies Tante
Ich hatte die Ehre eine Vorführung (Charlies Tante) der "Fürobe Bühni" fotografisch festhalten zu dürfen. Hier ist nun das Ergebnis. Ich muss hier noch ein Kompliment an die Theatergruppe loswerden, das Theater war sehr lustig und unterhaltsam. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr ;-)

Das muss ich sehen

Kamera: Canon EOS 5D

21. August 2004
 Wuhrplatzfest 2004
Endlich habe ich auch noch die Bilder vom Wuhrplatzfest nachgereicht. Das Wuhrplatzfest fand dieses Jahr vom 19. August bis 22. August. Hier ist eine kleine Serie vom Highlight: Das Konzert der Chumbawamba. Das war echt ein cooles Konzert. Aber auch die darauf folgenden "Hell's Kitchen" gingen voll ab (keine Bilder vorhanden!)

Das muss ich sehen

Kamera: Canon EOS 10D

7. August 2004
 Streetparade 04
Ja die Streetparade ist auch schon wieder durch. Ich konnte es nicht lassen auch dieses Jahr Fotos zu schiessen obwohl, wie gerade einer in einem Bericht geschrieben hat, an der Streetparade mehr fotografiert wird als getanzt. Es gibt so eine Flut Fotos von der Streetparade das man sich fragt ob es noch Sinn macht selber Fotos zu machen. Ich habe jetzt versucht ein bisschen andere Fotos von der Streetparade zu schiessen. Also wenn ihr rein auf nackte Haut aus seit, dann geht auf Partyguide und Konsorten oder geht nächstes Jahr selber. Die Streetparade kann noch Leute brauchen ;-)

Das muss ich sehen

Kamera: Canon EOS 10D

9. August 2003
 Wuhrplatzfest
Ein vielleicht sehr unbekanntes Mini-OpenAir findet jedes Jahr in Langenthal statt. Das "Wuhrplatzfest" (wird vom Chrämerhuus in Langenthal organisiert). Ich muss zugeben ich war dieses Jahr das erste mal dabei und es war obersuper geil, sag ich euch!! Diese Mini-OpenAir hat ganz klar einen festen Platz in meiner jährlichen Planung erhalten. Nun zu den Fotos. Die Pix sind mit meiner Canon EOS 10D geschossen. Ist halt schon was anders, mit einer solchen Kamera. Ich wünsche euch aber jetzt viel Spass mit den Photos.



Die Bands:
- Mundartisten (Mundart HipHop)
- Favez (schwer zu definieren, geht ab wie sau!)
- An Lar (Irische und Schottische Volkslieder)

Das muss ich sehen

Kamera: Canon EOS 10D

9. August 2003
 Streetparade
Ja es war wieder soweit. Die Streetparade wurde trotz der schweisstreibenden Hitze durchgeführt. Aber man darf nicht "motzen". Letztes Jahr hat es wie Sau geregnet und das war dann schon so was von Scheisse. Nun gut. Leider sind die Fotos nicht ganz so, wie ich sie gerne gehabt hätte. Aber ich habe versucht das beste herauszuholen. Und nächstes Jahr, ja nächstes Jahr, gehe ich mit meiner grosse Canon EOS10 (dieses Jahr hab ich sie nicht mitgenommen) an die Streetparade und dann wird es Hammerfotos geben (üüü, ich sollte den Mund nicht zu voll nehmen). Also Schluss mit Text, ich lass jetzt die Bilder "reden". Viel Spass und loouuuuuus!

Das muss ich sehen

Kamera: Nikon Coolpix 5000

9. Juni 2003
 Rock im Park
Das war so eine geiles Wochenende. Schönes Wetter, Geile Musik und was sonst noch so dazugehörte! (Sonnenbrand :-). Nun das mit den Fotos ist ein bisschen ein anderes Thema. Es ist eine sehr magere Auswahl geworden. Fotografier-Verbot auf dem ganzen Konzertgelände. Nun ja ein paar sind es doch noch geworden. Viel Spass!!

Das muss ich sehen

Kamera: Nikon Coolpix 5000

14. Februar 2003
 Trance Party
Da haben wir uns ja wieder völlig vertan :-). Da hab ich endlich mal wieder meine Kamera mitgenommen und dann so eine Party. Es war schon waren zwei da :-). Hier sind jetzt trozdem noch die Photos. Viel Spass!

Das muss ich sehen

Kamera: Nikon Coolpix 5000

31. August 2002
 TunnelTrance
Für einmal fuhren durch diesen Tunnel keine Autos sondern harte Bässe einer Technofuär. Die Party in dieser speziellen Ambiance war wirklich eine geile Sache. Die Bilder dazu gibts wie immer hier auf Digitalshots.

Das muss ich sehen

Kamera: Nikon Coolpix 5000

18. August 2002
 OpenAir Gampel 2002
Das OpenAir Gampel im Wolisch ist so das letzte der grossen Musik Festivals in diesem Sommer und da ist klar das wir da nicht fehlen durften. Schon gar nicht wollte ich so eine fette Party an meinem Geburtstag versäumen!! Der Sonntag, der Berner Tag am OpenAir Gampel, ausgenommen DADA ante Portas (Luzern), war absolut geil und hier sind meine Fotos dazu!!

Das muss ich sehen

Kamera: Nikon Coolpix 5000

20. Juli 2002
 Gurten Festival 2002
In den letzten Jahren hat das Gurtenfestival mit dem Petrus den Vertrag nicht verlängert und es so immer zu Slammschlachten kommen lassen. Für dieses Jahr hat es neue vertragsverhandlungen gegeben. Und so war der Samstag des diesjährigen Gurten Festival bei strahlendem Wetter ein voller Genuss!! Als Highlights rockten Ska P, Die Toten Hosen und die FCZ Fans ZüriWest den Hausberg Berns. Mein Ticket für das Gurtenfestival 2003 kann bereits reserviert werden!!

PS: 19mm rolez!!

Das muss ich sehen

Kamera: Nikon Coolpix 5000

6. Juli 2002
 Motion 2002
Schon stand die Motion Ausgabe 2002 schon vor der Tür und irgend eine Sau hat sie rein gelassen :-). Petrus meinte es dieses Jahr nicht gerade gut. Aber immerhin konnte man doch verschiedene geile Sounds reinziehen an dieser Schlamschlacht.

Das muss ich sehen

Kamera: Nikon Coolpix 5000

29. Juni 2002
 Conquest im AP Club in Lyss
Anfahrt Lyss! "Welche Autobahnausfahrt hat Salvo gesagt?"; "Lyss Nord oder Süd?"; "Hö bin mir nicht sicher"; "Salvo hat gesagt es ist gut angeschrieben" ; "Dann wirds kein Problem" - Eine halber Stunde später nach einer Ralley durch Lyss - Super wir habens gefunden (Dank jemandem der es uns verraten hat); "Aber, wo ist der Eingang"... Ja gut, vielleicht sollte man an der Wegfindung noch ein bisschen arbeiten!! :-)
Ich kam mir während der Hin- und Rückfahrt sowieso irgendwie wie ein Hund vor (Insider) :-)

Endlich angekommen, war der AP Club eine wirklich geile Sache!!

Das muss ich sehen

Kamera: Nikon Coolpix 5000

16. Juni 2002
 COSMOS Silver Edition
Nach langer Zeit ging ich wiedermal an eine Fuär an der Reeforce beteiligt war!! Salvo musste lange genug leiden :-) Es war wirklich eine hammerharte Party. In unseren Reihen waren aber alle ein bisschen sehr müde und so gingen wir nicht alzu spät (früh) nach Hause. Maxu verpasst :-(
Reeforce Team: Macht weiter so. Vorallem mit diesem Logo :-)

PS: Ich bin definitiv nicht von PARTYGUIDE

Das muss ich sehen

Kamera: Nikon Coolpix 5000

11. November 2001
 Tropical Night in Longvalley City
Langenthal und die Feste die dort Fallen sind eine Geschichte. Dies hier ist ein weiteres Kapitel!! Nach einer halben Stunde anstehen und einer weiteren halben Stunde vor der Garderobe kam dann das absolut super System mit den Jettons!! Wer dabei war was ich meine!! :-(

Das muss ich sehen

Kamera: Minolta Dimage EX 1500

12. August 2001
 Achtung! Streetparade 01!
Die Streetparade war dieses Jahr etwas besonderes. Anreise in der Armeeuniform – umziehen – Party Uniform - umziehen Abreise wieder in Armeeuniform um gratis nach Hause zu kommen. Da ich in der RS war gab es dieses Jahr keine Energyparty für mich. Nun gut ich genoss die Streetparade und rückte am Sonntag darauf wieder ein. Hier sind die Bilder die entstanden sind. Enjoy it!!!!!

Das muss ich sehen

Kamera: Minolta Dimage EX 1500

30. Juni 2001
 Motion 01
Die Motion ist halt immer ein Knaller und etwas besonderes. Hier sind die Bilder von der Motion 01. Ein bisschen Regen durfte wie jedes Jahr nicht fehlen.

Das muss ich sehen

Kamera: Minolta Dimage EX 1500

24. März 2001
 Reeforce Part one
Hier sind die exclusiven Pics der REEFORCE PART 1. Bei der ersten Party der Partyfactory Reeforce Projekt durfte MadDog Production natürlich nicht fehlen.

Das muss ich sehen

Kamera: Minolta Dimage EX 1500

24. Januar 2001
 Evolution 8 on Silvester 2000
Trotz sehr viel Leuten war die Evolution 8 geil. Mir hats jedenfalls gefallen das ist nicht ganz die Meinung aller die dabei gewesen sind! "Nägscht jor ga ig nümä da häre" war zu hören. Nun gut wir werden sehen. Wenn sich nicht alle verlieren weil sie zuviel Alkohol inhaliert haben könnte es nächstes Jahr vielleicht doch wieder etwas werden :-)

Das muss ich sehen

Kamera: Minolta Dimage EX 1500

16. Dezember 2000
 Winterfestival in Flamatt
In Flamatt fand das Winterfestival statt. nachdem wir mit dem Auto durch ganz Flamatt gefahren und nichts gefunden hatten und schon wieder gehen wollten sahen wir den Scheinwerfer. Sollnoch einer sagen die Spots bringen nichts :-) Geile Party mit Highlight "Reeforce in tha mix".

Das muss ich sehen

Kamera: Minolta Dimage EX 1500

16. September 2000
 Pubfestival in Langenthal
Wenn in Langenthal mal etwas los ist muss man fast gehen. Das Pubfestival iwar nicht schlecht. Halt so wie die Pubfestival so sind. Der "live" Act von Hermes (Herbes) House Band war nicht gerade der Overkill aber unterhaltend!!

Das muss ich sehen

Kamera: Minolta Dimage EX 1500

12. August 2001
 Streetparade und Energy 2000
Der Overkill!! Der Marathon aller Raver, die Streetparade mit anschliessender Energy ist wie jeden Sommer der Hammer und von mir ausgesehn das Weihnachten des Ravejahrs.

Das muss ich sehen

Kamera: Minolta Dimage EX 1500

1. Juli 2000
 Motion 2000
Wie letztes Jahr war auch diese Motion wieder der Hammer und etwas spezielles im harten Partysommer. Don't stop raving till the sun wakes you out of your trance!!!

Das muss ich sehen

Kamera: Minolta Dimage EX 1500