Zeitraffer Filme

17. Dezember 2005
 Butterzöpfe
Des einen Freud des andern Leid. Seit gut 145 Jahren mache ich jetzt jeden zweiten Samstag Butterzöpfe für die Familia zum Verspeissen am Sonntagmorgen und Abend (für die dies am Morgen nicht rechtzeitig aus den Federn schaffen ;-). Des einen Freud, da sie ein Spitzenprodukt geniessen dürfen, des andern Leid, weil ich manchmal ein bisschen später in den Ausgang gehe, da ich noch schnell den Zopf backen muss. Die Kollegen kennen den Satz "Chume chli später, mues no schnäu Züpfe fertig mache" schon fast auswendig ;-) Das ihr mal sehen könnt was eigentlich passiert, hab ich eine Zeitrafferaufnahme gemacht. Was hier 10 Sekunden dauert geht in echt eben leider 35 Minuten, sonst wär ich ja jeweils auch schneller bereit ;-)


Dauer: ca. 10 Sekunden
Filegrösse: 3.81 MB

mit iPhone/iPod/iPad..


Film anschauen / herunterladen...
(Herunterladen am besten mit Rechts-Klick und "Ziel speichern unter")

Kamera: Canon EOS 5D

4. Dezember 2005
 Sonnenuntergang
Ein Sonnenuntergang oberhalb von Lotzwil. Leider hatte es an diesem Tag ein Wolkenband und man sieht die Sonne nur kurz vorbei huschen, aber so wirkt das ganze ein bisschen spannender ;-). Zu beachten sind auch die pfeilschnellen Punkte die oberhalb des Wolkenbands ein paar mal zu sehen sind. Was im Zeitraffer aussieht wie Sternschnuppen sind Linienflugzeuge. Man muss gut schauen um diese wirklich entdecken zu können.


Dauer: ca. 15 Sekunden
Filegrösse: 4.80 MB

mit iPhone/iPod/iPad..


Film anschauen / herunterladen...
(Herunterladen am besten mit Rechts-Klick und "Ziel speichern unter")

Kamera: Canon EOS 20D